Erfinden 2.0 – darauf hätten wir auch kommen können

In einem schönen Artikel im derStandard hat man das Wort Erfinden 2.0 kreiert um zu erklären was Patent-net.de macht.
Auch wenn wir uns selbst nicht immer als typisch Web 2.0 sehen, freut uns das doch. Es kann auch bedeuten, dass wir etwas wenig modernes, wie das Erfinden mit neuesten Methoden der Vermaktung verbinden.

Und so klingt das dann:

Erfinden 2.0: Kostenlose Patentvermarktung im Netz

Ob “Nagelpolierfeile” oder “Joghurtbecher neu”: Die Idee ist da, die Erfindung auch – und wie geht es dann weiter?

Die Gespräche mit Erfindern und Erfinderinnen zeigen: Weniger das Anmelden eines Patents ist das Problem, als vielmehr die Präsentation und der Kontakt mit Unternehmen,…

Wir freuen uns über die Aufmerksamkeit für die eingestellten Erfindungen.

Schlagworte: ,

3 Kommentare zu „Erfinden 2.0 – darauf hätten wir auch kommen können“

  1. Minkin sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich biete meine Erfindung ,,Epiliergerät“ Patent Nr. 101 28 783
    Neue Art die Haare zu entfernen zum Zweck der Mitarbeit und Verwendung an.
    Das bekannte Epiliergerät hat folgende Nachteile:
    Die Quetschklemmen können nicht je ein Haar einklemmen, da sie nur ungenau eingestellt sind und zwischen ihren Quetschflächen ein Schlitz/Spiel existiert. Das Einklemmen der Haare geschieht dadurch, daß zwischen den Quetschklemmen gleichzeitig einige Haare in die Schlitze fallen, und dann wickelt bei der Rotation die Trommel die Haare auf und reißt sie aus. Nachdem auf diese Weise die Haare entfernt wurden, bleibt der Körper gerötet und gereizt zurück; es bleiben Furchen und Haarreste zurück, da die Quetschelemente an der Rolle in Reihen ausgelegt wurden und nicht gleichmäßig die Haare ausreißen können. Das Epiliergerät verwandelt sich in ein Foltergerät!

    ,, Epiliergerät‘‘ Patent Nr. 101 28 783, die Möglichkeit gibt die Haare mit der neuen Methode zu entfernen. Die neue Art der Haarentfernung ist für Männer besonders empfohlen. Ich bin sicher, dass das neue Gerät gut nachgefragt wird.
    Diese Ausführung des Epiliergerätes ermöglicht nicht nur die Haare durch Neue Art zu entfernen, aber auch die Haare dünn, spröde und wenig sichtbar zu machen.

    Ich befasse mich mit dem Problem der Entfernung vom unerwünschten Haare schon seit langer Zeit und werde mich sehr über eine Gelegenheit der Zusammenarbeit mit dem Hersteller bei der Erarbeitung der Zeichnungen und Einführung meiner Erfindung in die Produktion freuen.

  2. Minkin sagt:

    “Die Toilette für die Katze” Patent Nr. 102 15 274
    Der Mensch muss nicht jetzt im WC-Raum befinden sich und die Kloschale in die Hände nehmen.
    Die Bedienung für das Ausgießen und Abspülen der Schale wird von dem Menschen verwirklicht, der befindet sich außer dem WC-Raum, wo die Schale mit dem Katzenkot steht, aber mit Hilfe der Schnur.
    2. Vor der Schale wird die Gangway hingestellt, entlang der geht die Katze durch. Dabei vollführt die Gaangway die Schwingungsbewegungen,
    die durch die Schnur werden an das Glöckchen übergegeben und benachrichtigen den Menschen über “die Geschäfte”, die Katze gemacht hat.
    Die vorgelegte mechanisierte Art der Reinigung der Schale für die Katze ist einfach bei der Anfertigung, bequem bei Benutzen und macht die Pflege angenehm und komfortabel.

  3. Minkin sagt:

    “Rattenfalle” Gebrauchs. Nr. 20 2004 007 498.2
    Über diese Rattenfalle werden sich die Ratten und Menschen erfreuen!
    1.Die Rattenfalle tötet schnell und ohne Quälerei das Nagetier!
    Weist neuen Mechanismus für die Tötung auf, das zuverlässig wie die Ratten so auch die Mäuse.
    2. Weist den langen Griff auf, der ermöglicht:
    a) leicht den Bügel mit der Feder drehen;
    b) übertragen und aufstellen die Falle in schwerzugänglichen Stellen;
    c) durchführen das Verfahren, das mit Entfernung der Ratte verbunden ist, ohne die Zone der Tötung und die schmutzigen mit Händen anfassen zu müssen;
    d) führen die qualifizierte Reinigung des Gestells durch.

Kommentieren