Danke Google!

Heute hat mich patent-net wieder mal selbst überrascht.
Gestern Abend hat ein Erfinder ein Meditationskissen bei Patent-net eingestellt. Einfach um zu sehen was es da sonst so gibt habe ich heute Morgen, also etwa 12 Stunden später bei Google nach “Meditationskissen” gesucht und das neu eingestellte Projekt auf der ersten Seite gefunden.

Nach eine Woche ist es inzwischen normal, dass Projekt die auf Patent-net eingestellt sind auf der ersten Seite bei Goolge auftauchen. Wichtig ist dazu, dass man ein Bild einstellt um auf der Patent-net Startseite vorgestellt zu werden und natürlich auch, dass man einen Titel mit aussagekräftigen Keywords wählt. Automatikselbstöffner(R) mag ein netter Markenname sein (ist es nicht) aber niemand wird danach suchen. Wie man ein gutes Profil erstellt und wirksam promotet steht im Leitfaden zu Vermarktung einer Erfindung, den jeder angemeldete Erfinder kostenlos bekommt.

Kommentieren