Micheal Jackson 1958 – 2009

Vor wenigen Stunden ist der “King of Pop” gestorben. Abgesehen davon, dass jeder in unserem Alter (Zu jung für Elvis, zu alt für wen auch immer) mit Ihm als omnipräsente Kunstfigur und Musiker aufgewachsen ist, gibt es einen Grund warum ich hier jetzt über ihn schreibe.

Michael Jackson war Erfinder. Ja das auch noch. Das wird zwar nicht helfen um den Ruf der Erfinder als eigenartige Menschen auszuradieren, aber es ist wirklich so.
Michael JAckson hat 1993 ein Patent mit dem Titel “METHOD AND MEANS FOR CREATING ANTI- GRAVITY ILLUSION” erhalten.

Das Patent beschreibt einen speziellen Schuh, der auf der Bühne eingehängt werden kann um sich so weit vor zu lehnen, dass es aussieht als würde man die Schwerkraft austricksen.

Und hier das ganze live in Action:

Schlagworte: ,

1 Kommentar zu „Micheal Jackson 1958 – 2009“

  1. Becci sagt:

    Ein guter Beitrag.
    Ich bin unglaublich geschockt. Er war ein großer Mensch… möge er in Frieden ruhen.

Kommentieren